Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und nicht jeder hatte im Laufe des Jahres das nötige Kleingeld für Geschenke sparen können. Eine Möglichkeit um kurz vor den Feiertagen doch noch an etwas Taschengeld zu kommen, ist der Verkauf von Altgold oder Bruchgold, denn kaputte Goldketten, Broschen oder andere edelmetallhaltige Gegenstände haben nach wie vor einen hohen Wert und werden von Goldankäufern kurzfristig in Zahlung genommen. Der Verkauf sollte gut überlegt sein und von Familienerbstücken in einwandfreiem Zustand sollte man sich grundsätzlich nicht trennen, zumal beim Altgoldankauf nur das Gewicht und nicht die besondere Verarbeitung zählt. Vom ideelllen Wert ganz zu schweigen.
Pauschal ist es schwer zu sagen, was ihr Altgold wert ist, denn dies hängt im wesentlichen vom Gewicht und der Reinheit ab (333er, 585er oder 850er Gold). Im Internet gibt es viele Möglichkeiten, den aktuellen Marktpreis vor dem Verkauf zu recherchieren. Das sollte auch unbedingt getan werden, um beim Verkauf einen realistischen Preis zu erzielen. Ein unkomplizierter Goldankauf ist zum Beispiel der Abramowicz Goldankauf in Stuttgart, der von ganz Deutschland aus in Anspruch genommen werden kann.
Sobald die Edelmetalle beim Ankäufer angekommen und getestet sind, kann kurzfristig eine Auszahlung erfolgen und dem Kauf von Weihnachtsgeschenken steht nichts mehr im Weg. So einfach kann der Verkauf von Altgold sein!